FAQ

Hier haben wir für Sie die häufigsten Fragen und Antworten zum BAUHAUS Firmenlauf Mannheim zusammengestellt. Sollten Sie trotzdem noch Fragen zur Veranstaltung oder zur Organisation haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an firmenlauf-mannheim(at)nplussport.de.

1. Wer kann alles am Firmenlauf Mannheim teilnehmen?

Alle Mitarbeiter und Angehörige von Unternehmen, Institutionen, Behörden, Verbänden, Schulen usw.
Das Mindestalter beträgt 15 Jahre.
Inliner und Nordic Walker sind nicht teilnahmeberechtigt.

2. Ab wann ist die Anmeldung möglich?

Anmeldungen zum Firmenlauf Mannheim sind in der Regel ab Mitte Februar möglich. Das genaue Datum wird rechtzeitig bekanntgegeben.
Das Abmelden von Teilnehmern nach dem Ende der Online-Anmeldefrist ist nicht möglich. Weitere Informationen finden Sie zum entsprechenden Zeitpunkt unter dem Menüpunkt "Anmeldung".

3. Wie kann ich mich anmelden?

Nutzen Sie hierfür bequem unsere Online-Anmeldung unter dem Menüpunkt "Anmeldung". Die Anmeldung übernimmt in der Regel der Team-Captain, den das Unternehmen bestimmt.

4. Was ist ein Team-Captain?

Jedes Unternehmen bestimmt einen Team-Captain, der die Mannschaft des Unternehmens meldet und betreut. Dieser sammelt intern die relevanten Daten der Kolleginnen und Kollegen und meldet diese dann online gesammelt an. Dies kann auch nach und nach durchgeführt werden.

Folgende Daten muss der Team-Captain von den Teilnehmern angeben:

  • Name und Vorname
  • Geschlecht
  • Geburtsdatum (optional)
  • ggf. Angaben für die Teilnahme an bestimmten Wertungen (z.B. Azubi, usw.)


Bei der Startnummernausgabe erhält der Team-Captain sämtliche Startunterlagen und verteilt diese intern unter den Teilnehmern aus dem Unternehmen. Team-Captains können, müssen aber nicht selbst am Firmenlauf Mannheim teilnehmen.

 

 

5. Wie können die einzelnen Teams gebildet werden?

Jedes Unternehmen bestimmt individuelle 3-er Teams. Diese werden aus drei Läufer/innen pro Team gebildet. Pro Unternehmen sind beliebig viele Teams möglich. 

Sollte eine Gesamtanzahl von Teilnehmer/innen angemeldet werden, welche sich nicht exakt in 3-er Teams aufteilen lässt, werden entsprechend 1 oder 2 Einzelstarter/innen angemeldet.

 

Folgende Teams sind möglich: Team Männer, Team Frauen, Team Mixed.

6. Sind Nachmeldungen möglich?

Nachmeldungen können bei der Startunterlagenausgabe vorgenommen werden.

7. Gibt es eine Beschränkung der Teilnehmerzahl?

Nein, das Teilnehmerfeld wird nach oben hin nicht begrenzt.

8. Erhalte ich eine Anmeldebestätigung?

Nach erfolgreicher Registrierung als Team-Captain können Sie sich mit dem Benutzernamen und Passwort anmelden und Startplätze kaufen. Sie erhalten direkt die Rechnung per Email. Die Rechnung dient als Anmeldebestätigung. Bitte beachten Sie, dass die Aushändigung der Startunterlagen und eine Teilnahme erst nach erfolgter Zahlung der Teilnehmergebühren möglich ist.

9. Wie bezahle ich die Anmeldegebühr?

Die Bezahlung der Anmeldegebühr erfolgt per Rechnung. Diese erhalten Sie nach Ihrer Bestellung an die von Ihnen angegebene e-Mail Adresse. Eine Rechnung wird nach jedem Bestellvorgang ausgestellt. Den Rechnungsbetrag überweisen Sie bitte vor Abholung der Startunterlagen auf das angegebene Konto.

10. Mein Unternehmen interessiert sich für einen Stand im Rahmenprogramm. Was muss ich tun?

Zur Buchung eines Standplatzes im Rahmenprogramm finden Sie die Informationen unter dem Menüpunkt "Standplatz". Sie können die Standplätze bei der Online-Anmeldung dazu buchen. 

11. Werden Lauftreffs angeboten?

Nähere Informationen erhalten Sie unter der Rubrik Training.

13. Wo und wann kann ich die Startnummern abholen?

Bestenfalls übernimmt diese Aufgabe der Team-Captain, der die Startnummern dann intern an alle Läufer des Unternehmens weitergibt. Wann die Startunterlagen abgeholt werden können erfahren Sie hier.

14. Wo kann ich während des Laufes meine Kleider lagern?

Die Kleidung kann während des Laufes in einem gesonderten Bereich abgegeben werden. Bitte beachten Sie die Beschilderung vor Ort. Der Veranstalter stellt jedoch keine Kleiderbeutel o.ä. zur Verfügung. Für die Garderobe übernimmt der Veranstalter keine Haftung.

15. Wo kann ich mich duschen und umziehen?

Duschen und Umkleiden stehen im Rhein-Neckar-Stadion zur Verfügung.

Bitte nehmen Sie Rücksicht auf andere und halten Sie die Duschen und Umkleiden sauber.

16.Wo muss der Zeitmess-Chip bzw. die Startnummer angebracht werden?

Der Zeitmess-Chip ist in die Startnummer integriert. Diese muss sichtbar mit Sicherheitsnadeln auf der Vorderseite des T-Shirts angebracht werden. Sicherheitsnadeln erhalten Sie zusammen mit Ihren Startunterlagen. Eine Rückgabe der Startnummer ist nicht erforderlich.

Tipp: Bitte die Startnummer nicht knicken! Dabei könnte der Zeitmess-Chip beschädigt werden und eine korrekte Zeitnahme wäre nicht mehr gewährleistet.

17. Wann, wo und für wen findet die Siegerehrung statt?

Die Siegerehrung findet um ca. 20 Uhr auf der Bühne im Rahmenprogramm statt. Ausgezeichnet werden die  drei erstplatzierten Mannschaften pro Wertungsklasse sowie die Sieger der außersportlichen Wettbewerbe.

18. Welche Wertungskategorien gibt es?

  • Wertungen Größtes Team.
  • „Kreativ-Preis“. Senden Sie spätestens bis zum offiziellen Anmeldeschluss, eine E-Mail mit Bewerbungs-Foto oder -Video mit Ihrem geplanten Auftritt beim  Firmenlauf Mannheim an firmenlauf-mannheim(at)nplussport.de. Die kreativsten Beiträge werden prämiert.
  • Wertung Azubi-Superstar: Welches Unternehmen bringt die meisten Azubis an den Start?
  • Pro Unternehmen beliebig viele Starter möglich.
  • Keine Altersklassen.

 

Alle Fragen beantwortet?

Dann kann es ja losgehen! Hier geht es zur Anmeldung.